FAQs

Benötigen Sie ein Rezept, um CBD zu kaufen??

Nein. CBD ist 100% legal. CBD unterscheidet sich von medizinischem Marihuana; beide stammen aus der Hanfpflanze. Der Bestandteil der Hanfpflanze, der derzeit reguliert wird, ist THC, und der Grund, warum es reguliert wird, sind die psychoaktiven Eigenschaften, die es hat (dh es kann dich high machen). Daher sind in Utah nur 0,3% THC legal. Alles darüber kann ein Rezept erfordern. Der größte Teil des therapeutischen Nutzens kommt von CBD, nicht von THC. Kleine Spuren von THC (weit unter dem gesetzlichen Grenzwert) haben jedoch gezeigt, dass es bei der Absorption helfen kann.

Gibt es eine Altersvoraussetzung, um CBD zu kaufen?

Nein. CBD ist vergleichsweise sehr sicher. Von CBD kann man nicht high werden. Die einzige Nebenwirkung der Einnahme von zu viel CBD (für Ihren Körpertyp, Ihren Stoffwechsel usw.) besteht darin, dass Sie sich möglicherweise lethargisch fühlen. Bei der Anwendung bei Jugendlichen ist Vorsicht geboten und die Zustimmung der Eltern bevorzugt.

Ab welchem Alter können Sie mit der Einnahme von CBD beginnen??

Es wird immer noch die ganze Zeit über CBD geforscht, und wir lernen jeden Tag mehr dazu. Während CBD für Erwachsene, Kinder und sogar Haustiere sicher ist; Am besten wenden Sie sich dennoch an einen Fachmann, wie z. B. Ihren Arzt oder einen unserer Hausapotheker.

Ist CBD sicher und legal??

CBD ist 100% legal. Es unterscheidet sich von medizinischem Marihuana, das THC enthält (das psychoaktive Eigenschaften in höheren Dosen enthält). CBD ist sehr gut verträglich. Die häufigste Nebenwirkung ist Lethargie bei hohen Dosen. Aber wie bei den meisten Dingen ist bei Schwangeren oder Stillenden sowie bei Jugendlichen Vorsicht geboten. Wenden Sie sich an Ihren Apotheker oder einen unserer eigenen, wenn Sie andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Wofür wird CBD verwendet??

Sie haben wahrscheinlich schon gehört, dass CBD bei einer Vielzahl von Beschwerden helfen kann; Für manche mag dies zu schön erscheinen, um wahr zu sein. Studien haben bewiesen, dass CBD bei drei Beschwerden hilft; Angst, Schmerz und Einschlafhilfe. Während Sie vielleicht hören, dass es bei anderen Beschwerden hilft, und es könnte, stehen wir zu diesen dreien.

Hier sind einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten:

1) Die CBD-Forschung ist noch ziemlich neu und im Gange. Im Moment hilft es am besten bei Schmerzen, Angstzuständen und Schlaf. Davon abgesehen kommen ständig neue Forschungsergebnisse heraus, sodass diese Liste möglicherweise weiter wächst.

2) Es ist wichtig zu verstehen, wie CBD funktioniert, um zu verstehen, warum es ein so breites Wirkungsspektrum hat. CBD ist ein Regulator, was bedeutet, dass es hilft, Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen, die im Körper "aus dem Gleichgewicht geraten" sind. Dies kann auf viele Dinge zutreffen. CBD funktioniert auch in einer Größenordnung; Während es für eine Person bei einigen Dingen mäßig helfen kann, kann es für andere effektiver sein. Auch individuelle Unterschiede in Sachen Körperchemie, Stoffwechsel und Verträglichkeit spielen bei den Ergebnissen von CBD eine Rolle. CBD hilft auch bei Entzündungen, die vielen Krankheiten und Zuständen zugrunde liegen. Somit hat es das Potenzial, bei einer Vielzahl von Beschwerden zu helfen. Es behandelt die zugrunde liegende Ursache des Schmerzes im Vergleich zu anderen Schmerzmitteln, die den Schmerz einfach überdecken und nicht behandeln.

Welche Medikamente verursachen Wechselwirkungen mit CBD Was sind sie?y?

CBD wird von der Leber auf die gleiche Weise verstoffwechselt wie viele verschreibungspflichtige Medikamente. Dies kann zu Wechselwirkungen mit einigen Angst- und Antidepressiva führen; es kann auch mit Blutverdünnern interagieren. Fragen Sie immer einen Apotheker nach anderen Medikamenten, die Sie einnehmen. Bei Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne an einen unserer Hausapotheker wenden.

Kann ich CBD überdosieren??

Äußerst unwahrscheinlich. Die am häufigsten bei CBD berichtete Nebenwirkung/Nebenwirkung ist ein Gefühl der Lethargie (träge und zurückgezogen), wenn Sie zu viel einnehmen. Die Menge, die dies verursacht, ist von Person zu Person unterschiedlich. Wenden Sie sich an einen Apotheker, um die richtige Dosis für Sie zu finden.

Warum funktioniert CBD bei mir nicht??

Es gibt viele Faktoren, die zur Wirksamkeit von CBD beitragen. Dazu gehören: Individuelle Körperchemie, Stoffwechsel und Toleranz.

Der Verabreichungsweg (unter die Zunge, durch das Verdauungssystem, topisch usw.) kann ebenfalls die Wirksamkeit von Person zu Person verändern.

Wie das CBD extrahiert wurde, könnte die Wirksamkeit beeinflussen. Die Qualität und Dosierung des CBDs ist äußerst wichtig – Sie sollten sich vergewissern, dass Ihr CBD rein ist und keine anderen Elemente enthält, wie z. Metalle, Pilze oder Pestizide usw. Stellen Sie sicher, dass Ihre CBD-Produkte über ein Analysenzertifikat verfügen, das die Reinheit zeigt.

Auch die Dosierung ist wichtig – oft wirkt CBD nicht, weil jemand nicht die richtige oder hoch genug dosiert einnimmt. Wenden Sie sich zur Dosierung an einen unserer hauseigenen Apotheker.

Woher bekommen Sie Ihr CBD??

Derzeit aus Colorado, aber wir arbeiten daran, bald von einem lokalen Züchter zu bekommen. Wir setzen einen ausgebildeten Chemiker ein, um unsere Produktlinie zu verfeinern, um sicherzustellen, dass unsere Produkte sowohl wirksam als auch rein sind und auch in vielen verschiedenen Formulierungen / Darreichungsformen erhältlich sind.

In welchen Fällen sollte ich CBD nicht einnehmen??

Nehmen Sie CBD nicht ein, wenn Sie in der Vergangenheit eine allergische Reaktion auf CBD hatten (selten). Bei schwangeren und stillenden Frauen sowie bei Jugendlichen ist Vorsicht geboten. CBD kann mit einigen verschreibungspflichtigen Medikamenten interagieren, daher empfehlen wir Ihnen, bei der Verwendung von CBD immer einen Apotheker zu konsultieren.

Wird CBD das Wachstum und die Entwicklung meines Kindes hemmen??

Es ist unbekannt, aber sehr unwahrscheinlich. Bei Kindern liegen nur begrenzte Daten vor – und obwohl davon ausgegangen wird, dass Kinder mit Angstzuständen und Krampfanfällen geholfen haben, sollten Sie immer zuerst Ihren Arzt konsultieren.

Macht CBD süchtig / wird CBD eine Abhängigkeit schaffen??

CBD macht nicht süchtig und schafft keine Abhängigkeit. Dies ist einer der vielen Gründe, warum es eine wirksame und sichere Alternative zu verschiedenen Opioiden, Schmerzmitteln und Schlafmitteln ist.

Muss ich für den Rest meines Lebens CBD einnehmen??

Jeder Grund für die Einnahme von CBD ist anders. Einige haben chronische Erkrankungen, die sie zu bewältigen versuchen, und benötigen CBD langfristig, während andere es nur gelegentlich für nicht-chronische Schmerzen verwenden, die nach dem Training auftreten können. Angst zum Beispiel ist etwas, das manche täglich erleben können, während andere sich nur für einen kürzeren Zeitraum in dieser Situation befinden. Auch die Körperchemie ist bei jedem anders. Da CBD ein Regulator ist, können Sie feststellen, dass es Ihrem Körper hilft, in einen natürlichen Zustand zurückzukehren, und Sie benötigen es möglicherweise nicht so oft oder so oft. CBD kann so lange sicher verwendet werden, wie es benötigt wird, und es kann jederzeit sicher gestoppt werden.

Kann ich topisches CBD verwenden, wenn ich schwanger bin oder stille??

Konsultieren Sie einen Arzt. Die topische Anwendung umgeht den normalen Metabolismus von CBD, so dass es wahrscheinlich sicher ist, aber die Daten sind begrenzt – seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

Kann ich von CBD high werden??

Nein, CBD macht Sie nicht high. THC ist der Teil des Hanfs, der dich high macht. Sie müssen also vorsichtig sein, um sicherzustellen, dass die Marke, die Sie verwenden, eine ist, der Sie vertrauen können und die tatsächlich das bietet, was sie behauptet. Viele CBD-Produkte enthalten THC oder können Schadstoffe wie Schwermetalle, Pilze oder Pestizide enthalten. Aus diesem Grund sind alle unsere Produkte mit QR-Codes ausgestattet, die mit den entsprechenden Testergebnissen eines staatlichen Drittunternehmens verlinken. Wir möchten, dass unsere Kunden genau sehen, was in unseren Produkten steckt, und uns nicht nur beim Wort nehmen. Wir haben gesehen, dass es für uns selbst, Freunde und Familie funktioniert, und wir möchten, dass es für Sie funktioniert.

Was ist der Unterschied zwischen CBD, CBG, CBN usw. Welche verschiedenen Typen gibt es?s?

Tatsächlich gibt es in unserem Körper ein ganzes Cannabinoid-System, ähnlich wie wir unser Skelett- und Verdauungssystem haben. CBD ist nur eine Art von Cannabinoid. CBC, CBN und CBG sind einige der anderen Cannabinoide. Unsere mit PCR gekennzeichneten Produkte sind reich an Phytocannabinoiden, was bedeutet, dass sie diese anderen Cannabinoide enthalten, sodass sie bei vielen Erkrankungen wie Schlaf, Angst und Schmerzen helfen.

Wer reguliert CBD?

CBD wird in Utah vom Gesundheitsministerium reguliert. Utah verfügt über ein System zur Sicherstellung der Qualität von CBD-Produkten, verfügt jedoch über begrenzte Ressourcen. Sie müssen sicherstellen, dass das von Ihnen verwendete CBD auf Reinheit getestet wurde, indem Sie sehen, dass Ihre Produkte über ein Analysezertifikat verfügen (das zeigt, was im Produkt enthalten ist). Online gekaufte Produkte müssen möglicherweise nicht dieselben behördlichen Anforderungen erfüllen wie unsere Produkte, insbesondere außerhalb des Landes.

Woher weiß ich, welches Produkt ich verwenden soll Welche Darreichungsform und Dosierung sollte ich verwenden Was ist eine gute Faustregel?mb?

Die Dosierung kann bei verschiedenen Personen unterschiedlich sein. Und es gibt Absorptionsunterschiede für die verschiedenen Formulierungen. Wofür Sie CBD verwenden, ist wichtig – Gelkapseln oder Tinkturen sind besser bei systemischen Problemen wie Schlaf und Angstzuständen, während topische Formulierungen wie Balsam oder Salbe bei Knie- oder Ellenbogenschmerzen helfen können. Studien zeigen, dass der durchschnittliche Erwachsene täglich etwa 25 mg CBD benötigt, aber es gibt viele Faktoren, die dazu beitragen, und Sie können mehr oder weniger benötigen. Wenn Sie sich nicht sicher sind oder Fragen haben, können Sie jederzeit vorbeikommen und mit einem unserer freundlichen, hauseigenen Apotheker sprechen, um die für Sie beste Darreichungsform und Menge zu bestimmen. Wir bieten auch telefonische Beratung an.

Was sind die Vokabeln und Definitionen über CBD, die ich kennen muss Hanf, Marihuana, CBD, Tinktur, THC, Cannabinoid, PCR, Emulsion usw..?

Hanf ist eine Pflanze. Sie können es sich ähnlich dem Wort "Hund" vorstellen. "Hunde" sind eine Tierart, aber ein "Dobermann" unterscheidet sich von einem "Chihuahua". "Dobermänner" und "Chihuahuas" sind verschiedene Arten von "Hunden". In ähnlicher Weise sind CBD und THC unterschiedliche Bestandteile der Hanfpflanze. Marihuana ist ein Produkt aus Hanf, das einen hohen THC-Gehalt enthält – was ihm diese charakteristischen psychoaktiven, hohen Wirkungen verleiht. Im Laufe der Jahre wurden bestimmte Arten von Hanfpflanzen gezüchtet, um immer höhere Konzentrationen an THC zu enthalten. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass "das Marihuana von heute" anders ist als das "Marihuana Ihrer Eltern oder Großeltern". Alternativ wurden bestimmte Arten von Hanfpflanzen gezüchtet, um sehr niedrige Konzentrationen an THC zu enthalten, und diese Hanfarten werden typischerweise zur Herstellung von CBD verwendet. Der Prozess, durch den CBD-Öl aus der Pflanze extrahiert wird, bestimmt, ob THC mitgeliefert wird oder nicht. Daher kann CBD-Öl verschiedene THC-Werte enthalten.

CBD kann in verschiedenen Formen auftreten. Alle CBD hilft bei Schmerzen, Angstzuständen und Schlaf, egal in welcher Form. Das Formular macht es einfach einfacher zu verwenden oder hilft es, für eine Sache im Vergleich zu einer anderen etwas effektiver zu sein. Einige der (Dosierungs-)Formen umfassen; Tinkturen – ein traditionelles Produkt auf Ölbasis, das Sie normalerweise einnehmen, indem Sie Tropfen unter die Zunge träufeln oder eine wasserlösliche Tinktur, die auf die gleiche Weise hergestellt werden kann, oder indem Sie sie in Ihr Lieblingsgetränk einmischen, Balsam – eine topische Form, die sich von einem Öl unterscheidet oder eine Lotion, weil sie normalerweise keine Rückstände hat und sich normalerweise nicht ölig anfühlt. Wir bieten auch heiße oder kühle Roll-on-Sticks, Gelkapseln / Pillen, Gummis, Gesichtsmasken und Post-/Pre-Workout-/Energy-Drinks an.

Was ist der Unterschied zwischen Lickety Split und Steady Going??

Lickety Split verwendet Nanotechnologie, um die Größe der Partikel zu reduzieren. Dadurch kann sich das Öl besser mit Wasser vermischen. Da unser Blut hauptsächlich aus Wasser besteht, kann das CBD leichter in unseren Blutkreislauf gelangen (wo es für unseren Körper leicht zugänglich ist). Daher benötigen Sie normalerweise nicht so viel CBD, daher machen Mengen von 250-300 mg pro 30 ml-Flasche sie zu einer erschwinglichen Option.

Bei manchen Menschen führt dies jedoch dazu, dass sich das CBD schneller durch ihren Körper bewegt, was die Wirksamkeit durch Verkürzung der Lebensdauer verringern kann. Dies ist eine großartige Option für diejenigen, die CBD noch nicht kennen, oder für diejenigen, die einfach den ganzen Tag über einen Schub brauchen. Denken Sie daran, dass die Körperchemie, der Stoffwechsel und die Toleranz jedes Einzelnen unterschiedlich sind. Aus diesem Grund sehen Sie auch traditionelle Tinkturen auf Ölbasis, die von 1000 mg bis 2000 mg CBD reichen, wie beispielsweise unser Steady Going.

Mehr CBD kann es effektiver und potenter machen. Höhere CBD-Konzentrationen kosten mehr – „Sie zahlen für das, was Sie bekommen“, aber es kann auch länger dauern, weil Sie nicht so viel einnehmen müssen. Unsere Steady Going-Tinktur hat eine höhere CBD-Konzentration und ist zusätzlich zu PCR (Phytocannabinoid-reich), was bedeutet, dass das Produkt neben CBD auch andere Cannabinoide enthält, wie CBN, CBG und CBC, die bei Schlaf, Schmerzen und helfen können Angstlinderung.

Warum sind Ihre Preise teurer als an anderen Orten, die ich bei Amazon oder die Straße runter für einen Bruchteil Ihrer Kosten finden kann?t?

Bei der Preisgestaltung gibt es einiges zu beachten. Überprüfen Sie zunächst immer, wie viel CBD in jedem Produkt, das Sie kaufen, enthalten ist. Normalerweise finden Sie es im Bereich von 500 mg-2000 mg. Viele Produkte auf dem Markt enthalten sehr niedrige CBD-Konzentrationen (1 mg oder 5 mg), die nicht ausreichen, um wirksam zu sein, wenn man den Unterschied in der CBD-Menge pro Flasche und pro Dosis berücksichtigt. Die typische wirksame CBD-Dosis für einen durchschnittlichen Erwachsenen liegt zwischen 25-50 mg pro Tag. Dies entspricht 0,5 ml bis 1,0 ml unserer verschiedenen Tinkturprodukte.

Wenn ein Produkt jedoch wasserlöslich ist (Sie können dies selbst testen, indem Sie ein paar Tropfen in ein Glas Wasser geben und sehen, ob es sich vermischt oder verklumpt), wenn es nicht so viel CBD benötigt, daher kann es Konzentrationen im 100-500 mg Bereich. Außerdem verkauft Amazon zum Beispiel derzeit keine Produkte, die CBD enthalten – es verkauft Hanföl, das keinen therapeutischen Nutzen hat (kein CBD). Hanföl ist billiger, hat aber keinen therapeutischen Nutzen. "Du bezahlst für das, was du bekommst." Wir stehen zu unseren Produkten, denn Sie bekommen viel CBD, die Produkte halten in der Regel länger und werden getestet.

Warum sollte ich Ihre Produkte wählen?

Wenn es um den "Wilden Westen" von CBD geht, gibt es 2 wichtige Dinge zu wissen.

1) Qualität. Mit einfachem Zugang zu allen unseren Produkten, zu externen staatlichen Tests, müssen Sie uns nicht nur in puncto Qualität auf uns verlassen. Sie können darauf vertrauen, dass das, was wir sagen, in unseren Produkten steckt, auch das ist, was in unseren Produkten steckt.

2) Wir glauben, dass wir eine Marke sind, der Sie vertrauen können. Wir stellen nicht nur sicher, dass wir transparent sind, was Sie kaufen, sondern sind ein Unternehmen, das von Medizinern gebaut und gegründet wurde, die die Produkte formulieren und andere Mediziner und Kunden gleichermaßen schulen. Wir haben sogar hauseigene Apotheker und geschulte Apothekentechniker im Personal, die alle Ihre Fragen oder Bedenken beantworten und mit Ihnen und Ihrem Körper zusammenarbeiten, um das Produkt und die Dosierung zu finden, die Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse liefern.

Mit einem Engagement für die besten Produkte, die besten Mitarbeiter und den besten Service; Sie können Farmer & Chemist vertrauen, wenn es um Ihre CBD-Bedürfnisse geht. Farmer & Chemist-Produkte sind rein und enthalten viele Cannabinoide in hoher Konzentration, die bei Schmerzen, Angstzuständen und Schlaf helfen.

Welche Fragen sollte ich mir stellen, wenn ich verschiedene CBD-Produkte und verschiedene CBD-Unternehmen recherchiere??

Fragen Sie immer nach Reinheit und Konzentration. Es ist wichtig, die richtige Dosis zu finden – manche Menschen nehmen nicht genug ein, um wirksam zu sein. Viele Produkte haben nicht viel CBD und können sogar Verunreinigungen enthalten. Farmer & Chemist-Produkte werden auf Reinheit getestet und enthalten hohe CBD-Konzentrationen.

Werde ich bei der Einnahme von CBD einen Drogentest nicht bestehen??

Dies hängt von zwei Hauptfaktoren ab:

1) Unabhängig davon, ob das CBD, das Sie einnehmen, THC enthält oder nicht. THC unter 0,3% ist legal. Unternehmen müssen nicht sagen, dass ein Produkt THC enthält, wenn es weniger enthält. Farmer & Chemist hat ein paar Produkte mit weniger als 0,3% THC, aber wir werden es Ihnen immer sagen - derzeit sind diese Produkte; Steady Going Orange You Happy und Steady Going Minty Me. Kleine Konzentrationen von THC können bei der Aufnahme von CBD helfen.

2) Wie empfindlich der Drogentest ist. Bluttests sind in der Regel die empfindlichsten, aber sie können unterschiedlich sein, worauf sie untersucht werden. Alle unsere Produkte enthalten 0,0% THC, mit Ausnahme von Steady Going Orange You Happy und Steady Going Minty Me, die 0,04% THC enthalten (etwa das Zehnfache unter dem gesetzlichen Grenzwert und etwas, das Ihr Körper nicht bemerken würde, noch würde es haben .) jede psychoaktive / halluzinogene Wirkung); und ist nur da, da einige Studien darauf hindeuten, dass eine kleine Spur von THC CBD helfen kann, effektiver zu sein. Unsere Steady Going Natural (geschmacksneutrale Tinktur auf Ölbasis) bietet Ihnen alle Vorteile der Steady Going-Linie ohne THC, ist jedoch 478 mg weniger stark. Fragen Sie immer nach THC. Höhere Mengen an THC werden nicht benötigt und verursachen die psychoaktiven / halluzinogenen Wirkungen von medizinischem Marihuana..

FAQs

Q:  Do you need a prescription to buy CBD?

A:  No. CBD is 100% legal. CBD is different than Medical Marijuana; both come from the Hemp plant. The component of the Hemp plant that is currently being regulated is THC, and the reason why it is regulated is because of the psychoactive properties that it has (i.e., it can make you high). As such, only 0.3% THC is legal in Utah. Anything above that may require a prescription. Most of the therapeutic benefit comes from CBD, not THC. However, small traces of THC (far below the legal limit) have been showing it can help aid in absorption. 

 

Q:  Is there an age requirement to buy CBD?

A:  No. CBD is very safe comparatively. You can't get high on CBD. The only adverse / side effect of taking too much CBD (for your body type, metabolism, etc.) is you may begin to feel lethargic. Caution should be used, and parent approval preferred, if used in adolescents.

 

Q:  At what age can you start taking CBD?

A:  Research is still being done all the time regarding CBD, and we are continually learning more each day. While CBD is safe for adults, children, and even pets; it is still best to consult a professional, such as your doctor, or one of our in-house pharmacists.

 

Q:  Is CBD safe and legal?

A:  CBD is 100% legal. It is different than Medical Marijuana, which has THC (containing psychoactive properties in higher doses). CBD is very well tolerated. The most common adverse event is lethargy with high doses. But, as with most things, caution should be taken with those who are pregnant or nursing, and with adolescents. Consult with your pharmacist, or one of our own, if you are taking any other medications or supplements.

 

Q:  What is CBD used for?

A:  You've probably heard people talk about CBD being able to help with a large range of ailments; to some this may make it seem too good to be true. Studies have proven CBD to help with three ailments; anxiety, pain, and sleep aid. While you may hear it helps other ailments, and it might, we stand by those three.

Here are few important things to keep in mind:

1) CBD research is still pretty new and ongoing. Right now it is best shown to help with pain, anxiety, and sleep. That being said, new research is continually coming out so this list may continue to grow. 

2) Understanding how CBD works is important for understanding why it has such a broad range of efficacy. CBD is a regulator which means that it helps re-balance things that are "out of whack" in the body. This can apply to many things. CBD also works on a scale; while it may help some things moderately for one person, it may be more effective for others. Individual differences in things like body chemistry, metabolism, and tolerance also play a role in the results of CBD. CBD also helps with inflammation, which is an underlying cause of many diseases and conditions. Thus, it has the potential to help with a broad range of ailments. It treats the underlying cause of pain in comparison to other pain medications that simply mask the pain and don't treat it.

 

Q:  What medications cause interactions with CBD? What are they?

A:  CBD is metabolized by the liver in the same way that many prescription drugs are metabolized. This may cause interactions with some anxiety and antidepressant medications; it may also interact with blood thinners. Always consult a pharmacist about other medications that you are taking. If you have any questions or concerns, please feel free to speak with one of our in-house pharmacists.

 

Q:  Can I overdose on CBD?

A:  Extremely unlikely. The most common adverse / side effect commonly reported with CBD is a feeling of lethargy (sluggish and withdrawn) if you are taking too much. The amount to cause this is different from person to person. Consult a pharmacist to find the right dose for you.

 

Q:  Why doesn't CBD work for me?

A:  There are many factors that contribute to the effectiveness of CBD. These include: Individual body chemistry, metabolism, and tolerance.

Route of administration (under the tongue, through the digestive system, topically etc.) may also alter efficacy from person to person.

How the CBD was extracted could affect efficacy. The quality and dosage of the CBD is extremely important - you should ask to make sure that your CBD is pure, and doesn't contain other elements such as; metals, fungus, or pesticides, etc. Make sure your CBD products have a Certificate of Analysis that shows purity.

Dosage is also important - many times CBD doesn't work because someone is not taking a correct or high enough dose. Consult one of our in-house pharmacists for dosing.

 

Q:  Where do you get your CBD from?

A:  Currently from Colorado, but we are working to get from a local grower soon. We use a master-educated chemist to fine-tune our product line to ensure our products are both effective and pure, and also available in many different formulations / dosage forms.

 

Q:  In what cases should I not take CBD?

A:  Do not take CBD if you have had an allergic reaction to CBD in the past (rare). Caution should be used in pregnant and nursing women, and in adolescents. CBD may interact with a few prescription medications, therefore, we recommend you always consult a pharmacist when using CBD.

 

Q:  Will CBD stunt my child's growth and development?

A:  It is unknown, but very unlikely. Data is limited in children- and while it is believed to have helped children with anxiety and seizures, you should always consult with your doctor first.

 

Q:  Is CBD addictive / will CBD create a dependency?

A:  CBD is not addictive and won't create a dependency. It's one of the many reasons it is an effective and safe alternative to various opioids, pain medications, and sleep aids.

 

Q:  Will I need to be on CBD the rest of my life?

A:  Everyone's reason for taking CBD is different. Some have chronic conditions that they are trying to manage and will need CBD long term, while others only use it occasionally for non-chronic aches and pains one may experience after exercise. Anxiety, for instance, is something some can experience everyday, while some may find themselves in that situation only for a shorter period of time. Everyone's body chemistry is also different. Due to CBD being a regulator, you may find it helps get your body back into a natural state, and you may not need it as much, or as often. CBD can be used safely for as long as it is needed, and it can be safely stopped at any time.

 

Q:  Can I use topical CBD if I'm pregnant or breastfeeding?

A:  Consult a physician. Topical use bypasses the normal metabolism of CBD so it is likely safe, but data is limited - always use caution when pregnant or breastfeeding.

 

Q:  Can I get high off of CBD?

A:  No, CBD does not make you high. THC is the part of hemp that makes you high. So you do need to be careful to make sure that the brand that you are using is one you can trust, and is actually providing what they claim they are. Many CBD products have THC in them, or may contain contaminants such as, heavy metals, fungus, or pesticides. For this reason, all our products come with QR codes that link to their corresponding testing results completed by a third-party company ran by the state. We want our customers to see exactly what is in our products, and not just take our word for it. We've seen it work for ourselves, friends, and family, and we want to see it work for you.

 

Q:  What is the difference between CBD, CBG, CBN, etc.? What are all the different types?

A:  There is actually an entire cannabinoid system in our bodies, similar to how we have skeletal and digestive systems. CBD is just one type of cannabinoid. CBC, CBN, and CBG are some of the other cannabinoids. Our products labeled PCR are Phytocannabinoid rich, meaning they have these other cannabinoids included so they help with many conditions including sleep, anxiety, and pain. 

 

Q:  Who regulates CBD?

A:  CBD in Utah is regulated by the Department of Health. Utah has a system in place for ensuring quality of CBD products, but have limited resources. You need to make sure that the CBD you use has been tested for purity by seeing that your products have a Certificate of Analysis (which shows what is in the product). Products bought online may not have to meet the same regulatory requirements that our products do, especially outside of the country.

 

Q:  How do I know which product to use? What dosage form and dosing should I use? What's a good rule of thumb?

A:  Dosing may differ for different people. And there are absorption differences for the range of formulations. What you are using CBD for is important - gel caps or tinctures are better for systemic issues like sleep and anxiety, while topical formulations like balm or salve, may help if you have knee or elbow pain. Studies show that the average adult needs roughly 25mg of CBD daily, but there are many factors that go into this, and you may need more or less. If you are unsure or have questions, you can always walk in and speak with one of our friendly, in-house pharmacists to help determine what the best dosage form, and amount is for you. We also offer consultation over the phone.

 

Q:  What are the vocabulary words and definitions about CBD that I need to know? Hemp, marijuana, CBD, tincture, THC, cannabinoid, PCR, emulsion, etc.?

A:  Hemp is a plant. You can think of it being similar to the word "dog". "Dogs" are a type of animal, but a "Doberman" is different from a "Chihuahua". "Dobermans" and "Chihuahuas" are different types of "dogs". In a similar manner, CBD and THC are different components of the hemp plant. Marijuana is a product made from Hemp that has a high amount of THC in it- which is what gives it those characteristic psychoactive, high effects. Over the years, certain types of Hemp plants have been bred to contain higher and higher concentrations of THC. To put it simply, this means "today's marijuana" is different than your "parent's or grandparent's marijuana". Alternatively, certain types of Hemp plants have been bred to contain very low concentrations of THC, and these types of Hemp are typically used for making CBD. The process by which CBD oil is extracted from the plant determines whether any THC comes with it or not. Thus, CBD oil can have various degrees of THC in them. 

CBD can come in different forms. All CBD will help with pain, anxiety, and sleep no matter the form. The form simply makes it easier to use or helps it be a little more effective for one thing versus another. Some of the (dosage) forms include; tinctures- a traditional oil-based product you typically take by instilling drops under your tongue or a water soluble tincture that can be done the same, or by mixing it into your favorite drink, balm- a topical form that is different from an oil or a lotion because it doesn't typically have residue, and isn't usually oily to the touch. We also offer hot or cool roll-on sticks, gel capsules / pills, gummies, face masks, and post-/pre-workout / energy drinks.

 

Q:  What is the difference between Lickety Split and Steady Going?

A:  Lickety Split uses nano-technology to reduce the size of the particles. This allows the oil to mix with water better. Since our blood is primarily made of water, this means it is easier for the CBD to get into our blood stream (where it can be readily accessed by our bodies). As such, you typically don't need as much CBD, therefore, quantities of 250-300mg per 30mL bottle, make them an affordable option. 

However, for some people, this makes the CBD move through their body more quickly, which may lower the effectiveness by shortening its longevity. This is a great option for those who may be new to CBD, or for those who simply need a boost throughout the day. Remember everyone's body chemistry, metabolism, and tolerance are different. That's why you also see traditional oil-based tinctures range anywhere from 1000mg-2000mg CBD, such as our Steady Going.

Having more CBD can make it more effective and potent. Higher concentrations of CBD cost more - "you pay for what you get," but it can also last longer because you don't have to take as much. Our Steady Going tincture has a higher concentration of CBD, in addition to being PCR (phytocannabinoid rich), meaning there are other cannabinoids in the product beyond CBD, such as CBN, CBG, and CBC which can help aid in sleep, pain, and anxiety relief.

 

Q:  Why are your prices more expensive than other places? I can find it on Amazon or down the street for a fraction of your cost?

A:  There are a few things to keep in mind when it comes to pricing. First, always check how much CBD is in any product that you buy. Typically you will find it in the range of 500mg-2000mg. Many products on the market contain very low concentrations (1mg or 5mg) of CBD, which is not going to be enough to be effective, keeping in mind the difference in the amount of CBD per bottle vs. per dose. The typical effective dose of CBD for average adult is between 25-50mg per day. This equals to 0.5mL-1.0mL of our various tincture products.

However, if a product is water soluble (you can test this yourself by putting a few drops in a glass of water and seeing if it mixes or clumps up), if won't need as much CBD, so it may have concentrations in the 100-500 mg range. Also, for example, Amazon does not currently sell any products that contain CBD - it sells Hemp oil, which doesn't have any therapeutic benefit (no CBD). Hemp oil is less expensive, but it has no therapeutic benefit. "You pay for what you get." We stand by our products, because you get a lot of CBD, the products typically last longer, and get tested. 

 

Q:  Why should I choose your products?

A:  When it comes to the "Wild West" of CBD, there are 2 main things that are important to know.

1) Quality. With easy access on all our products, to outside state testing, you don't just have to take our word for it when it comes to quality. You can trust that what we say is in our products is what's actually in our products.

2) We believe we are a brand you can trust. Beyond making sure we are transparent about what you are buying, we are a company built and created by medical professionals who formulate the products, and educate other medical professionals and customers alike. We even have in-house pharmacists and trained pharmacy technicians on staff, to answer any questions or concerns you may have- and to work with you, and your body, to find the product and dosing that will get you the best results possible.

With a commitment to the best products, the best people, and the best service; you can trust Farmer & Chemist when it comes to your CBD needs. Farmer & Chemist products are pure and have high concentrations of many cannabinoids that help with pain, anxiety, and sleep.

 

Q:  What questions should I be asking whilst researching different CBD products and different CBD companies?

A:  Always ask about purity and concentrations. Finding the right dose is important- some people don't take enough to be effective. Many products don't have much CBD, and may even contain contaminants. Farmer & Chemist products are tested for purity, and contain high concentrations of CBD.

 

Q:  Will I fail a drug test when taking CBD?

A:  This is dependent upon two main factors:

1) Whether or not the CBD you are taking has THC or not.  THC less than 0.3% is legal.  Businesses don't need to say a product has THC if it has less than that. Farmer & Chemist has a couple of products with less than 0.3% THC, but we will always tell you- currently those products are; Steady Going Orange You Happy, and Steady Going Minty Me. Small concentrations of THC may help with absorption of CBD.

2) How sensitive the drug test is. Blood tests are typically the most sensitive, but they can vary in what they screen for. All of our products contain 0.0% THC, excluding the Steady Going Orange You Happy, and Steady Going Minty Me, which contain 0.04% THC (about ten-fold below the legal limit and something your body wouldn't notice, nor would it have any psychoactive / hallucinogenic effect); and is only there as some studies indicate a small trace of THC can help CBD be more effective. Our Steady Going Natural (unflavored, oil-based tincture) gives you all the benefits of the Steady Going line without the THC, but is 478mg less potent.  Always ask about THC.  Higher amounts of THC are not needed and are what cause the psychoactive / hallucinogenic effects of medical marijuana.